* Fiat X 1/9 * Bertone X 1/9 *

Dies & Das 2

Durch Zufall gefunden,

X 1/9 auf einer Postkarte Während unserer Italien-Tour 2005 sind wir auf einer Straße im Vinschgau gefahren, es war eine Sackgasse, die auf einem Alpengasthof endete, 2000m hoch, mit einer alten kleinen Bergkapelle. Da es Mittags war, entschlossen wir uns hier eine Brotzeit zu essen und auf der Terrasse die Sonne zu geniesen. Nach dem Essen holte Susanne mir noch eine Tasse Kaffee und brachte zur Erinnerung eine Postkarte vom “ Haus Rojen “ mit, sie legte die Karte auf den Tisch und hatte gar nicht gesehen was dort für Autos vor dem Gasthof standen, als dieses Bild aufgenommen wurde. Ein 1500 X 1/9 in rot, er gehörte wohl einem damaligem Gast. Die Wirtsfrau sagte dann noch das die Postkarte vor ca. 20 - 25 Jahren aufgenommen wurde und sie niemanden kennt; der so ein Auto fuhr.